Unter der Schirmherrschaft der INTERNATIONAL PHILHARMONY FOUNDATION und der
DEUTSCHEN KULTURSTIFTUNG
DEUTSCHE FORSCHUNGSAKADEMIE DER SAKRALEN MUSIK
präsentiert das größte Wissenschaftsprojekt unserer Zeit
DEUTSCHE FORSCHUNGSAKADEMIE DER SAKRALEN MUSIK
präsentiert das größte Wissenschaftsprojekt unserer Zeit
DER KLASSISCHE KOMPONIST UND MUSIKWISSENSCHAFTLER PETER HÜBNER
zu seinem internationalen Projekt der
INTEGRATION DER WISSENSCHAFTEN & KÜNSTE
zu seinem internationalen Projekt der
INTEGRATION DER WISSENSCHAFTEN & KÜNSTE
Die Physik der Musik |
||
Die Physik der Musik gründet sich im objektiven Bereich auf die Metaphysik der Musik soweit der Ursprung der Musik, die Harmonie, die objektive Grundlage der Musik, erkannt wird und im subjektiven Bereich auf die Selbsterkenntnis. |
Zwischen Metaphysik und Selbsterkenntnis |
|
Sodann erstreckt sich die Physik der Musik über die Technologie der subjektiven Musikerzeugung über die Mechanik des Geistes, die Mechanik des Intellekts und die Mechanik der Sinne und ihre Beherrschung durch das innere Ich bis hin zur Physik der Musikinstrumente und zur ganzen Musikproduktions- beziehungsweise -reproduktionsmaschinerie. |
Die Physik der Musikerzeugung |
|
Dabei ist es notwendig, sowohl innerlich als auch äußerlich zwischen der Physik der Musik und der Physik eines akustischen Ereignisses zu unterscheiden; denn die Physik der Musik beinhaltet zwingend logisch den schöpferischen Hintergrund zum Musikmachen während die Physik des akustischen Ereignisses den wichtigen Faktor der Kreativität, welcher ein akustisches Ereignis erst wesenhaft zu Musik macht, nicht berücksichtigt. |
Physik der Musik und Physik der akustischen Darbietung |
© 1998-
WORLD UNION OF THE ACADEMIES OF ACADEMIC EXCELLENCE
Design by
GLOBAL WEB DESIGN
one of the global services of United Productions International
“We integrate thoughts and ideas”
Design by
GLOBAL WEB DESIGN
one of the global services of United Productions International
“We integrate thoughts and ideas”