Unter der Schirmherrschaft der INTERNATIONAL PHILHARMONY FOUNDATION und der
DEUTSCHEN KULTURSTIFTUNG
DEUTSCHE FORSCHUNGSAKADEMIE DER SAKRALEN MUSIK
präsentiert das größte Wissenschaftsprojekt unserer Zeit
DEUTSCHE FORSCHUNGSAKADEMIE DER SAKRALEN MUSIK
präsentiert das größte Wissenschaftsprojekt unserer Zeit
DER KLASSISCHE KOMPONIST UND MUSIKWISSENSCHAFTLER PETER HÜBNER
zu seinem internationalen Projekt der
INTEGRATION DER WISSENSCHAFTEN & KÜNSTE
zu seinem internationalen Projekt der
INTEGRATION DER WISSENSCHAFTEN & KÜNSTE
Der naturwissenschaftliche Aspekt der Musik |
||
Der naturwissenschaftliche Aspekt der Musik betrifft die Natürlichkeit der Musik und das, was in der Musik naturgegeben ist sodann dasjenige, was in ihr naturgemäß ist, und das, was an der Musik Natur ist. |
||
Insofern als das Ich naturgegeben und dem Menschen angeboren ist, betrifft Musik in ihrem Fundament die naturwissenschaftliche Forschung. |
Die naturwissenschaftliche Forschung im Funktionsbereich des Musikurhebers |
|
Denn mit seinem Ich wünscht der Musikschöpfer auf der Ebene seines Geistes die Musik; denn mit seinem Ich kontrolliert und ordnet er über seinen Intellekt auf der Ebene seines Geistes die Musik; denn mit seinem Ich hört er über seinen Gehörsinn auf der Ebene des Geistes die Musik. |
||
Insofern als der Intellekt, das Mittel der Erkenntnisgewinnung, naturgegeben und dem Menschen angeboren ist, betrifft Musik in ihrem Fundament die naturwissenschaftliche Forschung. |
Die naturwissenschaftliche Forschung im Funktionsbereich des Musikschöpfers |
|
Denn mit seinem Intellekt kontrolliert und ordnet der Musikschaffende auf der Ebene seines Geistes die Musik. |
||
Insofern als der Gehörsinn naturgegeben und dem Menschen angeboren ist, betrifft Musik in ihrem Fundament die natur-wissenschaftliche Forschung. |
Die naturwissenschaftliche Forschung im Funktionsbereich des Musikhörens |
|
Denn mit seinem Gehörsinn hört der Musikschaffende auf der Ebene seines Geistes die Musik. |
||
Insofern als der Geist naturgegeben und dem Menschen angeboren ist, betrifft Musik in ihrem Fundament die naturwissenschaftliche Forschung. |
Die naturwissenschaftliche Forschung im Funktionsbereich des Tonkünstlers |
|
Denn mit seinem Geiste als seinem ursprünglichen Musikinstrument erzeugt der Musikschaffende die Musik. |
||
Insofern als die Neurophysiologie naturgegeben und dem Menschen angeboren ist, betrifft Musik in ihrem Fundament den Bereich der naturwissenschaftlichen Forschung. |
Die naturwissenschaftliche Forschung im Funktionsbereich des Musikers und des Hörers |
|
Denn mit der Neurophysiologie erkennt der Musikschaffende die äußere individuelle Wirkung seiner Musik. |
||
Insofern als die Umgebung naturgegeben und dem Menschen schicksalhaft mitgeliefert ist, betrifft selbst die äußere Musikausübung die naturwissenschaftliche Forschung. Denn mit Hilfe seiner Umgebung erkennt der Musikschaffende die äußere soziale Wirkung seiner Musik. |
Die naturwissenschaftliche Forschung im Funktionsbereich der musikalischen Aufführungspraxis |
© 1998-
WORLD UNION OF THE ACADEMIES OF ACADEMIC EXCELLENCE
Design by
GLOBAL WEB DESIGN
one of the global services of United Productions International
“We integrate thoughts and ideas”
Design by
GLOBAL WEB DESIGN
one of the global services of United Productions International
“We integrate thoughts and ideas”