Unter der Schirmherrschaft der INTERNATIONAL PHILHARMONY FOUNDATION und der
DEUTSCHEN KULTURSTIFTUNG
DEUTSCHE FORSCHUNGSAKADEMIE DER SAKRALEN MUSIK
DEUTSCHE FORSCHUNGSAKADEMIE DER SAKRALEN MUSIK
LogIn für Mitglieder | präsentiert das größte Wissenschaftsprojekt unserer Zeit | LogIn Forum |
DER KLASSISCHE KOMPONIST UND MUSIKWISSENSCHAFTLER PETER HÜBNER
zu seinem internationalen Projekt der
INTEGRATION DER WISSENSCHAFTEN & KÜNSTE
zu seinem internationalen Projekt der
INTEGRATION DER WISSENSCHAFTEN & KÜNSTE
Der fixierte Ton |
||
Der konventionelle Gebrauch der Musikinstrumente und die damit verbundene Aufführungs- und Reproduktionspraxis konnten eine solch lebendige Erfahrung bislang nicht vermuten lassen unter anderem, weil sich die perfektionierten Praktiker im Felde periodischer Schwingungen festforschten, festkonzipierten und festkonstruierten. |
Der perfektionierte Praktiker am Instrument |
|
Eine periodische Schwingung legt das Oberwellenspektrum ganz und gar fest, und wegen dieser vollständigen Fixiertheit mit einem Überbetonen der Grundwelle des Tons erhalten wir Hörer auch keinen Eindruck von dem Vorhandensein einer unermeßlichen räumlich-zeitlichen Dimension innerhalb des Tons. |
Die periodische Schwingung |
|
Der konventionell produzierte Instrumentalton erinnert an einen Baum, der keinen Saft mehr bekam und deshalb verdorrt ist. |
Der verdorrte Instrumentalton |
© 1998-
WORLD UNION OF THE ACADEMIES OF ACADEMIC EXCELLENCE
| Contact
Design by
GLOBAL WEB DESIGN
one of the global services of United Productions International
“We integrate thoughts and ideas”
Design by
GLOBAL WEB DESIGN
one of the global services of United Productions International
“We integrate thoughts and ideas”